BSG Altstadt 05 Boxen

Mhez als bester Techniker geehrt

Junge Boxer der BSG Altstadt Nordhausen auch beim Turnier in Oschatz erfolgreich. Sieben Kämpfer im Ring 08.02.2019

Nachwuchsboxer der BSG Altstadt Nordhausen in OschatzFoto: BSG Altstadt Nordhausen

Nachwuchsboxer der BSG Altstadt Nordhausen in Oschatz
Foto: BSG Altstadt Nordhausen

Nordhausen. Mit sieben jungen Nordhäuser Boxern der BSG Altstadt 05 reiste Trainer Matthias Scherfling zum Turnier nach Oschatz . Keanu Zorn , Max Steinecke , Musheg Mhez, Jangir und Mischa Osmanov , Lennox Grashoff sowie Lilly Mock als einziges Mädchen traten ganz kämpferisch in den Ring in der sächsischen Kleinstadt.

Keanu Zorn brachte gegen Taslim Gurmaliyev (BC Dreiländereck Zittau , Vizemeister 2018 in Lindow ) wirkungsvoll seine Schlaghand ins Ziel und gewann nach Punkten. Im Finale am Sonntag erhielt der starke Nordhäuser Box-Kadett dann kampflos den Pokal, weil sein Gegner leider nicht anreiste.

Musheg Mhez boxte gegen Peter Kurnota (Böhmische Auswahl) und hatte in der ersten Runde zunächst Probleme, landete aber trotzdem klare Treffer mit Schlaghand. Runde zwei und drei gehen dann klar an den Nordhäuser. Er wird einstimmig zum Sieger nach Punkten erklärt. Im Finale traf er auf Sachsenmeister Delian Krause ( BT Coswig , ) und war in allen drei Runden der klar überlegene Mann. Punkt- und Turniersieg in der Gewichtsklasse 57 kg Jugend für Musheg Mhez! Der 16-Jährige wurde zudem als bester Techniker des Turniers geehrt.

Max Steinecke war beim Kampfdebüt sichtlich nervös. gegen Alois Fiedler (SVE Mutschen) verlor er nach Punkten. Mischa Osmanov boxte gegen Ibragim Zhamaldinow ( Zittau ). Nach Vorteilen in Runde eins geriet der BSG-Kämpfer dann aber stark unter Druck und verlor nach Punkten. Bruder Jangir Osmanov kämpfte im Finale gegen gegen Moritz Klemm (Döbeln). Er setzte die taktische Linie des Trainers in allen drei Runden um und kam verdient zum Turniersieg.

Lilly Mock stand Miriam Scherzai (SVF Oschatz, 3. Platz Kadetten-DM) gegenüber. Zu Beginn steckte sie viel ein, hielt den Kampf mit viel Mut aber offen. In Runde drei traf Lilly nach Belieben und holte einen echten Überraschungssieg.

Am Ende gab es damit vier erste Plätze, zweimal Rang zwei und einmal Rang drei für die sieben Altstadt-Kämpfer. Das bedeutete Platz drei unter 12 Teams in der Mannschaftswertung. „Das war eine prima Vorbereitung für unseres erste Kleinring-Turnier des Landrates am 16. und 17. Februar in der Nordhäuser Wiedigsburghalle, zu dem wir Boxer aus ganz Deutschland erwarten“, so Abteilungsleiter Tobias Ostmann.
Dirk Pille / 08.02.19

https://nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/nordhausen/startseite/detail/-/specific/Mhez-als-bester-Techniker-geehrt-10540491?fbclid=IwAR0FO5HzZnisYe09z0iJGV4siwUc_7YF71w758SJuIbK36rjZDFW85f0S_8

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.