Berichterstattung von NNZ TV

Tolle Leistung der NSV-Boxer

Am 24. März 2018 erlebten mehr als 1.000 Zuschauer in der Nordhäuser Ballspielhalle den zweiten Heimkampf des NSV in dieser Bundesliga-Saison. Zu Gast war der ärgste Kontrahent auf den Staffelsieg, der BC Chemnitz…
Hier zum NNZ TV
 

Die Bundesliga-Boxstaffel des Nordhäuser SV hat sich vorzeitig das Finalticket gesichert. Am vorletzten Kampfabend in der Ballspielhalle bezwang das Team von Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling am Samstagabend den BC Chemnitz mit 13:11. Die Entscheidung, ob Unentschieden oder Sieg, fiel erst im Superschwergewicht. Nelvie Tiafack ließ keinen Zweifel aufkommen, wer den Ring als Sieger verlassen sollte. 

 „Wenn ich in den Ring steige, egal ob wir schon gewonnen haben oder nicht, ich will immer gewinnen“, sagte der Kölner in Diensten des NSV. Er sorgte mit seinem fulminaten Sieg für den erfolgreichen Schlusspunkt sowie dem vorzeitigen Einzug der Nordhäuser ins Finale. Neben Tiafack waren Hamza Touba (Bantamgewicht), Enrico Lacruz (Halbweltergewicht), Richard Meinecke (Weltergewicht) und Peter Mullenberg (Schwergewicht) in ihren Duellen für den NSV erfolgreich.

Zum Abschluss der Staffelphase erwartet der ungeschlagene Tabellenführer am 7. April die Kampfgemeinschaft Hanau/Darmstadt in der Ballspielhalle. Nur der Staffelsieger aus der Nord- und Süd-Bundesliga qualifiziert sich für das Finale. In der Nordstaffel hat sich der BSK Hannover-Seelze durchgesetzt. Der Kampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft wird in den Playoffs am 21. und 28. April ausgetragen.
Sandra Arm

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.