Boxer gehen getrennte Wege

(Thüringer-Allgemeine) Nordhausen. Eine ereignisreiche Woche liegt hinter dem Nordhäuser SVbeziehungsweise der Abteilung Boxen des Vereins. Da gab es Pressemitteilungen der Boxer, die von der Abteilungsleitungsspitze nicht autorisiert waren. Und es gab anschließende Pressemitteilungen mit gegenläufigen Klarstellung. Die Verwirrung war perfekt. Selbst langjährige Sportfreunde konnten die Mitteilungen weder interpretieren noch deuten.

Da sich bei der Abteilung Boxen im zurückliegenden Sportjahr anscheinend zwei Lager gebildet hatten und diese die Kommunikation aktiv einstellten, reagierte der Nordhäuser SV und lud die Beteiligten vor den Vorstand und Hauptausschuss, dem Gremium aller Abteilungen des Vereins, vor.

Leider ließen sich die Gräben zwischen den beiden Gruppierungen – von in den zurückliegenden Jahren miteinander erfolgreich arbeitenden Sportfreunden und Funktionären – nicht schließen. Das war auch scheinbar nicht gewollt, da ein Teil der „Mannschaft“ sich schon weit vor der Sitzung zu einem anderen Weg entschloss und dies dem Gremium mitteilte.

Der Nordhäuser Sportverein bedauert die Entfremdung der Funktionäre innerhalb der Abteilungsleitung Boxen, verweist aber auf die Autonomie einer Abteilungen innerhalb des Vereins. Der Verein hat stets die Arbeit und die Erfolge der Abteilung Boxen gewürdigt und unterstützt.

Eine Unterstützung, die auch in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten weitergeführt wird. Auch wenn sich die Wege einiger Mitglieder zum Jahresende trennen werden, wird es den Boxsport im Nordhäuser SV weiter geben. Die Abteilungsleitung erhält dabei die volle Unterstützung. Dabei soll wieder mehr die Nachwuchsarbeit in den Vordergrund rücken.

Derzeit wird an einer effizienten Struktur gearbeitet. Einige ehemalige Mitglieder haben bereits ihre Rückkehr angekündigt. Es liegt eine Menge Arbeit vor der neuen Leitung, doch es gibt bereits aus der Wirtschaft positive Signale zur Unterstützung. Bei der Gruppierung die sich vom Nordhäuser SV zum Jahresende abspaltet, bedankt sich der Verein für die bisher geleistete Arbeit und wünscht ihnen viel Erfolg bei weiteren sportlichen Weg.

Sebastian Fernschild 27.08.18
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.