NSV Abt. Boxen vs. Boxen BSG Altstadt 05

Heiß ging es her in den letzten Monaten beim NSV Abt. Boxen. Teilweise waren die
Zerwürfnisse zu groß, das keine Einigung mehr gefunden werden konnte. Und so kam
was kommen musste, ein bisher klasse Team trennte sich und ging verschiedene Wege.

Die, die gingen, fanden einen neuen Verein. Den BSG Altstadt 05. Hier wurde nun die Abteilung Boxen neu installiert und aufgebaut, parallel natürlich zu denen die beim NSV blieben. Trotz der Trennung blieb es angespannt, Grund waren unter Anderem der Trainingsort, die Nutzung des Ringes und vieles mehr. Auch der Streit um die Trainingszeiten, die Nutzung des Sporthalle Nord als einstiges „Boxsportzentrum“.

Als Außenstehender, der beide Lager kennt, ist es schwer zu verstehen, wie tief so ein Riss einstige Freunde trennen kann. Es scheint schon länger gebrodelt zu haben, was in der Vergangenheit immer wieder zum Wechsel einiger Personen in bestimmten Bereichen zur Folge hatte.

Der Blick soll nun nach vorn gerichtet sein, beiden Vereinen wünsche ich viel Kraft und Erfolg für die Zukunft. Diese Seite soll weiterhin die Plattform des Nordhäuser Boxsports bleiben. Hier finden Sie Nachrichten Veranstaltungen beider Vereine, so dass der Freund des Boxsports auf einer Seite alle Informationen findet.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.