BSG Altstadt Boxen

LÄNDERKAMPF
DEUTSCHLAND VS. IRLAND

Boxer der BSG Altstadt waren erfolgreich

Der 1. SSV Saalfeld Boxen hatte am 5. Oktober 2019 zahlreiche Faustkämpfer in die Schokoladenstadt eingeladen. Die deutsche Nationalmannschaft der Kadetten U15 trat gegen Irland in das Ringquadrat.


Der Bundestrainer lud zur Veranstaltung aus Gesamtdeutschland. Darunter ein Dutzend Sportler aus Thüringen. Aus der Rolandstadt wurde Collin Ostmann (BSG Altstadt 05) für die Veranstaltung nominiert.

Er reiste am Freitag in Saalfeld an und durfte bereits am selben Abend in den Ring steigen. Sein Gegner aus Irland forderte ihm alles ab und so unterlag er knapp. Doch bereits am Folgetag durfte er ein zweites Mal gegen Irland in den Ring. Hier zeigte er sein Können erneut und gewann diesen Kampf deutlich nach Punkten. Die deutsche Auswahl konnte am Ende der zwei Wettkampftage, in 39 Wettkämpfen, den Sieg mit 40 zu 38 verzeichnen.

Nächster Stopp für Collin Ostmann wird das AIBA Turnier am 20. Oktober in Eindhoven sein. Die Einladung hierzu seitens der Gastgeber kam am Wochenende.
 
Die BSG Altstadt wünscht weiter viel Erfolg.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.