Zu Gast beim NSV Boxen

Nordhäuser SV lud befreundete Boxvereine zum Training ein

Ein gemeinsames Training veranstalteten vergangenen Samstag zahlreiche Boxclubs aus Thüringen und Niedersachsen in der Boxsporthalle Nordhausen-Nord des Nordhäuser Sportvereines.  


Zu Gast waren neben 15 Sportlern des Nordhäuser SV aus allen Altersgruppen über 60 Aktive vom Box-Club Mühlhausen, Boxclub Wacker Gotha, aus dem Eichsfeld sowie aus Göttingen – und wie in alten Bundesliga-Zeiten fanden auch einige der treuen NSV-Fans den Weg in die Boxsporthalle. „Allen Vereinen hat es gut gefallen, der Austausch der Thüringer Vereine ist ein wichtiger Bestandteil, den wir weiter ausbauen werden. Schon im Januar waren wir in Mühlhausen zu Gast, jetzt konnten wir uns revanchieren und nach Nordhausen einladen“, freut sich der Vorsitzende der NSV-Boxer, Ulrich Friebel.
Die Boxer sorgten für einen regen Trainingsbetrieb, sodass die Halle optimal ausgenutzt wurde. Von 10 bis 15 Uhr wartete ein strammes Programm auf die Faustkämpfer. Nach der Erwärmung standen in zwei Trainingsblöcken u.a. Partnerarbeiten und wettkampfähnliches Sparring in den vier Ringen mit den Trainern des NSV und der angereisten Vereine auf dem Trainingsplan. Apropos Trainer: Um dem Nachwuchs des Nordhäuser SV zukünftig weiter optimale Trainingsbedingungen zu bieten, absolvieren mit Georg Döring und Lutz Huke aktuell zwei Vereinsmitglieder ihren Trainerschein, zudem Dong die Ausbildung zum Übungsleiter. Das ist auch nötig, denn mittlerweile wurde die 100-Mitglieder-Marke geknackt, darunter befinden sich über 80 Aktive. „In den vergangenen Monaten kamen neben einigen altbekannten auch viele neue Gesichter und eine Studentengruppe der Hochschule hinzu“, berichtet Friebel. 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.